Mitgliedschaft

Unser Verein lebt vom bürgerschaftlichen Engagement und Kunstinteresse seiner Mitglieder. Wir organisieren Ausstellungen, unternehmen gemeinsam kunstorientierte Reisen (z.B. zur Biennale, zur Documenta, als Atelier- oder Werkstattbesuch), treffen uns zu Ausstellungseröffnungen, Vortragsveranstaltungen und Preisverleihungen und bemühen uns, der zeitgenössischen Kunst und jungen Künstlern Raum in unserer Stadtkultur zu verschaffen.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Dann laden Sie bitte folgendes Dokument herunter, füllen es aus und schicken es entweder gescannt an die unten genannte Emailadresse oder per Post an die unten genannte Büroadresse unseres Vereins. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können Sie uns auch gerne z.B. über unser Kontaktformular Ihre Adresse übermitteln, wir schicken Ihnen dann umgehend einen Mitgliedsantrag zu.

Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt für Vollmitglieder €40,- pro Jahr. SchülerInnen, Auszubildende und Studierende können zu einem reduzierten Beitrag von €10,- pro Jahr Mitglied des Vereins werden (bitte Nachweis beifügen). Der Mitgliedsbeitrag ist Mitte Januar des jeweiligen Jahres fällig und kann auch über den Kauf einer Jahresgabe geleistet werden. Gerne können Sie uns auch durch Spenden unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, jegliche Zahlung ist steuerlich abzugsfähig.

Formular zum Beitritt zum Verein inkl. SEPA-Mandatsgabe
VorlBeitritt.pdf