Nächste Ausstellung:

Joséphine Sagna "The feeling in your gut is right" 19.5. - 20.6.2024, Kunstraum Kesselhaus

Vernissage 18.5.2024, 18 Uhr mit einführenden Worten von Julia Uti

Fotos: Joséphine Sagna und Sebastian Heemann (Portrait)

Die deutsch-senegalesische Künstlerin Joséphine Sagna wurde 1989 in Stuttgart geboren. Sie studierte Kunst und Modedesign an der HAW in Hamburg und machte 2019 ihren Bachelor of Arts in Modedesign am Design Department. Derzeit lebt und arbeitet sie in Bayonne in Südfrankreich. In ihre farbkräftigen, expressiven und großformatigen Arbeiten lässt sie ihre multiethnische Identität einfließen. Sie diskutiert und thematisiert Vorurteile, alltäglichen Rassismus und weibliche Erfahrungen in einer überwiegend von Weißen dominierten Gesellschaft. Ausgehend vom Figurativen, dem Portrait oder dem weiblichen Körper, arbeitet sie mit vielen verschiedenen Materialien wie Öl-, Acryl, Sprühfarbe und Kreide ins Abstrakte. Ihre Arbeiten werden seit 2016 europaweit ausgestellt und befinden sich in Sammlungen in Europa und den USA. In der aktuellen Ausstellung im Kunstraum Kesselhaus werden großformatige Bilder und Modeentwürfe zu sehen sein.

www.josephinesagna.com

Ein Interview mit der Künstlerin auf der Art Karlsruhe für den SWR.

Kunstraum Kesselhaus
Untere Sandstraße 42, Eingang Am Leinritt