Unsere Jahresgaben

Schon immer förderten Kunstvereine in Deutschland nicht nur die Begegnung mit den Werken der bildenden Kunst, sondern auch die KünstlerInnen selber. In diesem Sinne haben Jahresgaben mehrere Funktionen: sie werden als Aufträge an zeitgenössische KünstlerInnen vergeben und dienen dazu, deren Bekanntheitsgrad zu vergrößern. Gleichzeitig ermöglichen sie es den Vereinsmitgliedern, limitierte Kunstwerke zu Vorzugspreisen zu erwerben, um sich selbst eine Sammlung zeitgenössischer Kunst aufzubauen.

Über eine Mitgliedschaft im Verein können die Jahresgaben von Interessenten erworben werden. Die Jahresgaben werden regelmäßig im Advent aufgelegt.

Mit dem Kauf einer Jahresgabe leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung zeitgenössischer Kunst und KünstlerInnen sowie zur Arbeit des Kunstvereins. Im Preis der Jahresgaben ist bereits der Mitgliedsbeitrag (40,00 € bzw. ermäßigt 10,00 €) des kommenden Jahres enthalten.

Wir freuen uns auch, neue Mitglieder über den Erwerb einer Jahresgabe zu gewinnen!