Formular für den Antrag einer Mitgliedschaft inkl. SEPA-Lastschriftmandat.
Mitgliedsantrag.pdf
Antrag für eine Geschenkmitgliedschaft
PDF-Dokument eines Antragsformulars für eine Geschenkmitgliedschaft inkl. SEPA-Lastschriftmandat.
Geschenkmitgliedschaft.pdf

Was bedeutet eine Mitgliedschaft für Sie?

Sie haben freien Eintritt in unseren Ausstellungen (Villa Dessauer und Kesselhaus) sowie in allen dem AdKV angeschlossenen Vereinen.

Sie erhalten Einladungen und Informationen durch unsere Rundbriefe zu allen Ausstellungen und zu weiteren Veranstaltungen wie Vorträgen, Reisen und Diskussionsrunden.

Sie können zu günstigen Konditionen Jahresgaben erwerben, z.B. eine vom Künstler signierte hochwertige Original-Druckgrafik (oft exklusiv nur im Kunstverein Bamberg erhältlich!).

Wollen Sie sich darüber hinaus aktiv in unsere Vereinsarbeit einbringen, stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen:

• Ein Einstieg kann sein, dass Sie uns Ihre Zeit und Kraft spenden, indem Sie bei unserer Ausstellungsorganisation mitwirken. Sie können z.B. stundenweise Ausstellungsaufsichten übernehmen, unsere Künstler bei Transporten und dem Auf- und Abbau der Ausstellungen unterstützen oder Sie können bei den Vernissagen und sonstigen Veranstaltungen des Vereins mithelfen.
  • Wenn Sie sich für die Übernahme von Verantwortung in unserem Verein interessieren, können Sie jederzeit mit dem Vorstand in Kontakt treten. Alle zwei Jahre finden Vorstandswahlen statt, dort können Sie sich für den Beirat oder ein Amt bewerben. Gerade auch im Rahmen einer Nachfolgeplanung stehen Ihnen hier viele Türen offen.
  • Haben Sie ein eigenes Projekt, das Sie umsetzen wollen und das für den Kunstverein interessant sein könnte? Sprechen Sie uns Aktive an, wir treffen uns gerne mit Ihnen, um darüber zu sprechen.

Wir laden jedes Jahr unsere Neumitglieder zu einem gegenseitigen Kennenlernen ein.

Sie helfen uns ehrenamtlich Aktiven sehr, wenn Sie sich bei der Bezahlung des Mitgliedsbeitrags für ein SEPA-Lastschriftmandat entscheiden.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie werden Sie Mitglied bei uns?

Laden Sie bitte das am Anfang der Seite veröffentlichte Dokument herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es entweder gescannt oder abfotografiert an info@kunstverein-bamberg.de oder per Post an unsere Büroadresse Schützenstr. 4, 96047 Bamberg. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können Sie uns auch gerne z.B. über unser Kontaktformular Ihre Adresse übermitteln, wir schicken Ihnen dann umgehend einen Mitgliedsantrag zu.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Vollmitglieder €40,- pro Jahr. SchülerInnen, Auszubildende und Studierende können zu einem reduzierten Beitrag von €10,- pro Jahr Mitglied des Vereins werden (bitte Nachweis beifügen). Der Mitgliedsbeitrag ist Mitte Januar des jeweiligen Jahres fällig und kann auch über den Kauf einer Jahresgabe geleistet werden. Gerne können Sie uns auch durch Spenden unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, jegliche Zahlung ist steuerlich abzugsfähig.

Formular für den Antrag einer Mitgliedschaft inkl. SEPA-Lastschriftmandat.
Mitgliedsantrag.pdf

Die Mitgliedschaft als Geschenk

Sie suchen für einen kunstinteressierten Menschen ein passendes Geschenk:  Wie wäre es mit einer Geschenkmitgliedschaft in unserem Verein?

Sie bezahlen für ein Kalenderjahr den Jahresbeitrag in Höhe von €40,-, Ihr Beschenkter oder Ihre Beschenkte erhält für dieses Jahr alle Vorteile einer Vollmitgliedschaft. Er oder sie wird zu unseren Veranstaltungen eingeladen, kann an unseren Reisen teilnehmen und erhält kostenlosen Zugang zu unseren und allen Ausstellungen der im ADKV angeschlossenen Kunstvereine in ganz Deutschland.

Die Geschenkmitgliedschaft endet automatisch nach diesem Jahr, es gibt keinerlei Verpflichtungen seitens der/-s Beschenkten.

Wollen Sie Jemandem mit einer solchen Geschenkmitgliedschaft erfreuen? Dann füllen Sie bitte den Antrag für eine Geschenkmitgliedschaft aus und schicken ihn gescannt oder abfotografiert per Mail an info@kunstverein-bamberg.de oder postalisch an unser Büro in der Schützenstr. 4, 96047 Bamberg.

Antrag für eine Geschenkmitgliedschaft
Geschenkmitgliedschaft.pdf