Rapid Art IV Der scheue König

Die Villa Dessauer stellte im November und Dezember ihre Räume den Studierenden der Klasse Flinzer der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg zur Verfügung. Eine Kunstakademie soll ein Experimentierfeld sein, ein Raum für Selbsterkundung und freies künstlerisches Spiel. Die Klassen setzen sich aus Studierenden aller Semesterstufen zusammen. Erste Erfahrungen mit neuen Medien und Techniken, Zweifel, forschendes Überprüfen, aber auch Gewissheit und erarbeitete künstlerische Haltung stehen nebeneinander. In dieser Klasse für Freie Kunst und Kunsterziehung arbeiten die Studierenden in unterschiedlichen Techniken und Medien wie Zeichnung, Fotografie, Video, Installation. Ihre Ausstellung „Der scheue König“ wurde am 20. November eröffnet. Ein scheuer König ist selten zu sehen.   Veranstaltung der Museen der Stadt Bamberg und des Kunstvereins Bamberg

Akademie Klasse Prof. Flinzer, Arbeiten von Jonathan Baumgärtner, Christoph Kipp, Julia Liedel,  Monika Gropper, Michael Schäble, Jasmin Lothert